Skip to content

Hallo Welt!

Das bin ich, Pascale.

Seit einer Weile standardmäßig nur noch in Sportklamotten anzutreffen. Und mit einem dicken Lächeln im Gesicht. Aber von vorne.

IT-Beraterin, das könnte mich beschreiben. Doch nachdem ich dann 2018 meinen Master of Science in Wirtschaftsinformatik abgeschlossen hatte, kam ziemlich schnell ein Gefühl von ‚und das soll es jetzt gewesen sein?‘ auf. Keine Frage, mit IT lässt sich gut Geld verdienen. Es ist auch ein sicherer Job, was der Hauptgrund war, weshalb ich mich nach meinem Abi dafür entschied und 2013 mit einem dualen Studium direkt in die Berufs- und IT-Welt einstieg.

Allerdings reicht mir inzwischen ein sicherer Job und ganz gut Geld verdienen nicht mehr aus, um ein erfülltes Leben zu leben.

Ich merke, dass ich nicht mehr den ganzen Tag am Schreibtisch sitzen und einer Arbeit nachgehen möchte, die weder mir noch anderen Menschen in meiner Umgebung wirklich weiterhilft. Helfen. Das möchte ich. 

Mit meiner Arbeit möchte ich Menschen helfen, mehr Bewusstsein zu schaffen.

Mehr Bewusstsein gegenüber ihrem eigenen Lebensstil, um so das eigene Wohlbefinden zu steigern, aber auch das der Umwelt (Natur, Menschen, Tiere). 

Neben einigen abgeschlossenen Fitnesstrainer-Lizenzen (Fitnesstrainer B, Personal Trainer, Medizinischer Fitnesstrainer und Fitnesstrainer A) bin ich zertifizierte vegane Ernährungsberaterin sowie Natur- und Achtsamkeitstrainerin.

Mein Wunsch ist es, Menschen beim Erreichen ihrer gesundheitlichen Ziele mit meinem Know-how und meiner Leidenschaft zu unterstützen. Für mich gibt es wenig Schöneres, als die Erfolge meiner Kunden oder Teilnehmer mitzuerleben und dadurch meiner Tätigkeit einen Sinn zu geben.

Ich freue mich, dich kennenzulernen!

Pascale